Mittwoch, 19. Februar 2020

FJKA 2020 Inspiration


Elke ruft beim MeMadeMittwoch zum gemeinsamen Frühjahrsstricken. Juchhe, ich freu mich!

Ist doch das gemeinsame Stricken immer ein Ansporn dranzubleiben. Heute geht es um Pläne und Inspirationen.

Das ist die "Möchte-ich-bald-verstricken-Kiste"

Mir geht es wie vielen: Pläne gibt es genug (und das ist nicht besser geworden, seit ich die Beiträge der anderen Teilnehmer gelesen habe...), Wolle ist auch reichlich vorhanden.


Im letzten Dänemarkurlaub bin ich in dem wunderbaren Wollladen in Klosters dezent eskaliert :-)
Unter anderem habe ich diese beiden Isagergarne mitgenommen aus denen eine Kuscheljacke im Stil des Girlfriendscardigans werden soll.
Die muss wohl bis zum nächsten Winter warten.


Noch ein Klosters-Einkauf: eine streichelzarte Mischung aus Baumwolle und Merino.

Show product page for: SUN*
Quelle


Dieses Modell war im Laden ausgestellt und das möchte ich nachstricken, allerdings mit nur einer Punktefarbe. Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Punkte vielleicht "oben" stricken soll, da muss ich wohl noch ausprobieren.



Noch so ein Träumchen aus meinem Bestand: Merino, Baumwolle, Seide. Sehr frühlingsgeeignet, ein Modell habe ich dafür noch nicht im Kopf.



Mein Amsterdam-Mitbringsel (das letztes Jahr schon in der Auswahl war) ist inzwischen wenigstens angefangen. Ich stricke eine Jacke nach diesem Vorbild, allerdings nach eigenen Berechnungen von oben mit Contiguous Shoulder. Passt bisher gut, ist aber mit viel Denken verbunden.

Tja. Pläne über Pläne. Ich formuliere mal ehrgeizig: Die Amsterdam-Jacke stricke ich im Rahmen des FJKA fertig und hoffe dann, den Punkte Pullover wenigstens anzufangen.

Aber zuerst....


...muss dieses Modell für die große Tochter fertig. Fehlt ja nicht mehr viel, das sollte schnell zu machen sein.

Und dann auf in den Strick-Frühling!



6 Kommentare:

  1. So viele Ideen! Aber eine rote Frühlingsstrickjacke, dass klingt gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Die rote Jacke fügt sich sicher herrlich zu deinen Sachen! Der Pulli für die Tochter ist auch richtig toll! Beides zusammen stallt ja schon mal alle Pläne in den Schatten, bin aber trotzdem Gespannt, was es noch zu bewundern gibt... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Den Pulli mit den gestreiften Punkten find ich total interessant. Da bin ich sehr gespannt wie deine Version wird! Und der Tochterpulli ist ein Traum! Ich hab mir schon mit 12 die Pullis selbst gestrickt... Meine Mutter hatte dann auch glaub ich keine Lust mehr darauf, da ich immer sehr genaue Vorstellungen von meiner Kleidung hatte (da konnte man viel falsch machen).

    AntwortenLöschen
  4. Nun mußt du dich also nur noch entscheiden ...den Pulli würde ich auch gern in deiner Version sehen. Die rote Jacke wird aber auch sehr sehenswert. Farbe und Muster sind schonmal vielversprechend.
    Bis demnächst
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Der Punktepullover ist so toll! Den solltest du unbedingt machen, bitte bitte!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, dass du mit der roten Strickjacke schnell voran kommst, so dass wir den Punktepulli auch sehen werden. :) er ist soo cool!!

    Der Tochterpulli ist übrigens sehr schön!!

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.