Mittwoch, 6. November 2019

Was mich glücklich macht - MMM #27


Wenn das analoge Leben voller Stress und Katastrophen ist, ist das immer auch eine Chance, Dinge über sich selbst zu lernen.


Was tut mir wirklich gut? Welche Dinge helfen mir, diese Zeit gut zu überstehen? Ich habe festgestellt: Tun ist für mich besser als nichts tun. Dinge, die ich gerne tue. Nähen, zum Beispiel.

Und so hat mich diese Kombination heute durch den Tag getragen.


Rock und T-Shirt sind beide genäht aus Stoffen vom Tauschtisch. Schon darin steckt so viel: die gemeinsame Freude am Hobby und der Gedanke, anderen mit übriggebliebenem Stoff eine Freude zu machen.


Die Stoffdiät hat mich ja gelehrt, nur dann Stoffe mitzunehmen, wenn Sie einem Projekt zugeordnet sind. Bei geschenkten Stoffen kann ich noch schwerer widerstehen, und so habe ich für beide einen bewährten Schnitt verwendet.


Ein T-Shirt nach meinem Standardschnitt, mit etwas kürzeren Ärmeln und weiterem Halsausschnitt. Eher für den Sommer geeignet, aber zum drunterziehen funktioniert es das ganze Jahr.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhLiM7FYjF61hykWQZviXgf-wuXto402rLrOcf5sGt9-USAm3_A9m96y31x9XXYu51R2MOcidLl8SvR8PH50_JQ3UD-MkQrcoXHlXohUmk1yDIi0asxb6VljxtAJvSFCIApe8ARpaKCBng/s1600/Ottobre.jpg
Quelle: Ottobre 02/2018

Der Rock ist der dritte seiner Art nach diesem Schnitt aus der Ottobre 2/2018. Der Stoff ist recht schwer und elastisch. Darum habe ich elastisches Futter in schwarz dazu gekauft. Da alles andere Zubehör noch im Bestand war, haben Rock und T-Shirt zusammen 9,45 Euro "gekostet". Ein schönes Gefühl :-)


Ein schmaler Rock, der zu fast allem passt was mein Kleiderschrank hergibt, und durch den eingesetzten Godet trotzdem viel Bewegungsfreiheit bietet.

 
Für den Bund habe ich den Stoff "auf links" genommen und mit Futter verstürzt.


Gesäumt mit silbergrauer Paspel macht auch das Innenleben Freude.


Und so werde ich heute abend, freudig gestimmt und gut gekleidet, nicht erschöpft und frustriert auf dem Sofa sitzen, sondern mir einen Bummel über den MMM-Laufsteg gönnen und die nächsten Nähprojekte planen.


Habt es gut!


7 Kommentare:

  1. Ein tolles Ensemble! In der Ottobre hat mir der Rock gar nicht so gut gefallen, aber deine Version sieht super aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow das schaut klasse aus! Der Rockschnitt ist wirklich ein Hit und jedesmal überlege ich, ob ich diesen Schnitt nicht auch mal nähen sollte. Die Farbe Deiner STrickjacke ist perfekt für graue Tage!!! Lass Dich nicht unterkriegen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja schon die zweite in dieser Runde mit einem Volltreffer vom Tauschtisch. Klasse! Die Kombi von grau/anthrazit mit den Beerentönen finde ich prima. Würde ich genau so auch tragen ;)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit! Die Farbkombinationen sind genau nach meinem Geschmack. Der Rock sieht wirklich toll und hochwertig aus. LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Das Grau mit dem Pink gehen unheimlich gut zusammen. Dass die Stoffe vom Tauschtisch sind, ist natürlich super. Dann darf die Stoffdiät auch mal im Jo-Jo-Modus sein. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin ganz begeistert von deinem Outfit. Sehr hübsch. Aus deinem Shirtstoff hatte ich ein Kleid.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination ist ein Traum! Ich finde den Stoff des Rockes zusammen mit dem Schnitt total genial - geometrisches Muster und dann so einen Schwung im Schnitt!
    Du siehst total klasse aus und gar nicht so, als hätte das Leben Dir gerade Zitronen gegeben.
    Dazu noch die Strickjacke und die Strumpfhose - ganz großes Kino!

    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.