Eieiei, es ist doch ganz schön schwer, mir das regelmäßige Posten anzugewöhnen...
Der Abbau von Sockenwolle läuft auf jeden Fall. Die "verschiedenen Socken" sind fertig, gefallen mir ausgesprochen gut und haben 83 gr. Wolle verbraucht. Paar 2 von 10 in 2024 ist erledigt :-)
Dann ist mir die Anleitung Musselburgh für eine Wendemütze, die ohne Maschenprobe auskommt und aus fast jedem Garn gestrickt werden kann, über den Weg gelaufen. Genauer gesagt habe ich in meinem Lieblings-Podcast, dem Wollkanal, davon gehört. Ideal, um noch mehr Sockenwolle zu verbrauchen.
Und so gab es eine Mütze für meinem Mann in blau und grau. 97 gr verstrickt, also sozusagen Paar 3 von 10 in 2024.
Weil es so schön war, habe ich für den großen Sohn auch gleich noch eine gestrickt und dafür 80 gr blaue Sockenwolle verbraucht (die grüne Wolle habe ich mir "geliehen", vielen Dank, Sabine!) Damit ist "Paar" 4 von 10 in 2024 auch fertig und mit dem Häkelkorb sind insgesamt schon 483 gr. Sockenwolle verarbeitet.
Das nächste Paar (Nr. 5 von 10 in 2024) ist auch schon angefangen: Die Jägerzaun-Socks von Ducathi. Die machen richtig Spaß zu stricken! Da meine Reste nicht für zweifarbige Socken ausreichen, habe ich noch eine dritte Farbe für Bündchen, Fersen und Spitzen dazu genommen.
Die Strickjacke habe ich erstmal gespannt, um die vorderen Bündchen anstricken zu können. Aktuell bin ich gerade dabei, die aufgeschnittenen Steeks zu vernähen, danach geht es dann an die Ärmel.
Dazwischen gekommen ist mir Wolle, die ich beim Aufräumen im Keller gefunden habe, UPS! Eigentlich gehört die Wolle einer Freundin, die sie mir gegeben hat, da sie selber nicht dazu kommt, sie noch zu verstricken. Noch mehr Wolle!!! Dann hat mir beim Nähtreffen die liebe Ruth eine gestrickte Decke gezeigt und mir war klar, was aus der "Fremdwolle" werden soll: eine Decke Lille von Baiba Jautaike.
Ich bin mit einer Seitenlänge von 1,50 m gestartet und schaue mal, wie weit die Wolle reicht. Da das Garn überhaupt nicht verzwirnt ist und aus 8 Einzelfäden besteht, ist es doch einigermaßen mühsam zu stricken. Aber es geht auch hier voran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.