Freitag, 1. März 2024

Stricken im Februar


 Stricktechnisch ist diesen Monat nicht so viel passiert, ich habe planmäßig und monogam gestrickt (hier schulterklopfen einfügen).

 


Das Sockenpaar 1 von 10 in 2024 ist fertig. Leider ringelt eins von drei Knäueln etwas rotlastiger als die anderen beiden, so dass die Socken jetzt etwas unterschiedlich aussehen. Das Muster (Nr.  aus dem Laine Buch 52 Socks) ist auch recht unspektakulär. Egal, die Wolle wird weniger und die Füße werden sie auf jeden Fall warmhalten.

 

Von einem Post auf Twitter inspiriert habe ich jetzt bereits das zweite Paar angeschlagen: Beide Socken aus den gleichen Garnen, aber unterschiedlich gemustert.

Das macht soviel Spaß zu stricken, dass die erste Socke schon fertig ist.

 

Dann habe ich an der Strickjacke weitergestrickt. Vorder- und Rückenteil sind jetzt fertig. Da ich - entgegen der Anleitung - in Runden gestrickt habe, muss ich mich jetzt ans Steeken trauen...

Danach geht es mit den Ärmeln weiter.

Wenn das zweite Paar Socken fertig ist, überlege ich eine Mütze für meinen Mann aus Sockengarn zu stricken. Dafür könnte ich ganz viel graues und blaues Garn verwenden, mal schauen.

 

Diese Jacke habe ich beim Shoppen mit der Tochter entdeckt, so eine will ich unbedingt stricken! Dafür müsste ich aber Wolle kaufen, also schiebe ich den Plan gaaaanz nach hinten. Vielleicht zum Herbst??

Erstmal weiter die Wollvorräte reduzieren!


1 Kommentar:

  1. Boh. Die gemusterte Jacke wird ja toll. Und das mit dem Steeken schaffst Du, das klingt alles viel schlimmer als es ist.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.