Dienstag, 21. März 2023

Stricken im März

 Zu erst einmal möchte ich zurückblicken: Das hatte ich für den Februar geplant.



Das Slipstravaganza-Tuch ist fertig - und wundervoll! Es lässt sich als Poncho-Ersatz tragen oder, an ganz kalten Tagen, auch einfach am Hals.

Die Mütze für die Tochter ist fertig und gefällt - jetzt hätte sie aber gern einen Windschutz eingenäht damit es nicht an den Ohren zieht... Mal gucken, das wird wohl diesen Winter nichts mehr. 


Weil von der schönen Wolle immer noch genug übrig war, habe ich mir auch noch eine Mütze gestrickt, der Skogur von Jennifer Shields. Eine schöne Anleitung, der sich gut folgen ließ. Die Wolle ist jetzt fast verbraucht und ich bin für den nächsten Winter gut gerüstet.

Denn auch die "Weihnachtswolle" vom Texel-Schaf ist verstrickt. Die Zopfmuster habe ich mir aus meinen diversen Muster-Heften zusammengesucht. 

Das Bündchen musste ich zweimal stricken, weil die Maschenzahl nicht passte. Für den Bommel habe ich noch Reste vom hellen Alpaka-Garn des Slipstravaganza dazu genommen, das Texel-Schaf ist komplett verbraucht.

Mit der weinroten Jacke habe ich mich inzwischen auch beschäftigt. Dort fehlt noch ein kleines Stück am zweiten Ärmel, dann kann ich das untere Teil anschlagen.

Und damit gehts zur Planung: Was schlage ich als nächstes an??

Folgende Möglichkeiten habe ich:

Für den Sweater Luca habe ich in Dänemark mal die wunderbare Cotton Wool Nr. 3 von Gepard gekauft.

Und weil die Wolle so schön ist, gleich nochmal für einen Streifen-Pullover, inspiriert von dem Festival Sweater von Petite Knit.

Quelle: The Knitter 62/2023

Diese Jacke habe ich in der The Knitter entdeckt, die möchte ich unbedingt stricken. 

 

  

Vielleicht aus dieser Wolle (auch aus Dänemark). Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich schon 3 pinke Strickjacken habe...

Also vielleicht in blau?

 

 

Oder  lachsfarben?

Quelle: The Knitter 62/2023

 Oder diese Jacke (aus der gleichen Zeitschrift) in braun?


Eins ist sicher: Wolle kaufen muss ich so bald nicht...

Disclaimer: Alle Wolle, Anleitungen und was sonst so verwendet wurde, habe ich selbst gekauft und bezahlt.

1 Kommentar:

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.