Dienstag, 26. März 2019

Wir stricken wieder gemeinsam! - SJKA 2019

Juchhu, es wird wieder gemeinsam gestrickt!! Vielen Dank an die Organisatorinnen, die beim MeMadeMittwoch zum SJKA 2019 aufrufen.

Bevor ich Neues plane, erstmal ein Blick auf die vorhandenen UFOS. Für den Sommer sind es nur zwei:


Diese orange Jacke, wo ich nicht genug Wolle hatte. Inzwischen ist Wolle besorgt (seit 2 Jahren oder so...) und ich finde den Einstieg trotzdem nicht.


Und dieses Teil habe ich im Herbst beiseite gelegt. Wenn es kalt wird, stricke ich einfach lieber kuschelig. 


An diesem Pulli stricke ich gerade. Ihm fehlt nur noch die Passe, das sollte bis zum nächsten Treffen zu schaffen sein. Das Modell ist selbst entworfen, gestrickt aus Geilsk Tweed. Die Wolle gefällt mir bisher sehr gut, obwohl es reine Wolle ist, fühlt es sich sehr ganzjahrestauglich an.

Auf die anderen Teile habe ich momentan überhaupt keine Lust, also fange ich doch lieber etwas Neues an ;-) Immerhin mit Bestandswolle.

Zur Wahl stehen diese Garne:


Ein sehr schönes Baumwolle / Seide Gemisch in Zartbitter-braun. Ist mit Stärke 5 zu stricken, wäre also schnell fertig. Ein Blick in meinen Kleiderschrank zeigt allerdings: Braun brauche ich für die warme Jahreszeit nicht. Grau wäre schön, aber dafür ist keine Wolle da.


Ein seeeeehr gut abgelagertes "Erbstück": Baumwolle / Viskose Gemisch in Orange.


















Diese Jacke (aus The Knitter 17/2014) war beim FJKA 2017 schon im Rennen. Sie gefällt mir noch immer,(auch wenn der Text mich spontan würgen lässt) vielleicht sollte ich sie jetzt einfach mal stricken?


Und (last but not least, aller guten Dinge sind drei, und so) dieses Schätzchen, das ich vorletztes Jahr in Amsterdam gekauft habe. Handgefärbte Merino in einem traumhaften Rot. Hachz. Hatte ich beim HJKA 2017 auch schon mal in der Hand...

Quelle

Davon habe ich nur 300 gr., das müsste also ein Jäckchen mit 3/4 Arm und nicht-so-viel-Wolle-verschlingdem-Muster werden. Sowas in dieser Art könnte ich mir vorstellen, wobei ich dabei (genau wie Frau Kraut und Kleid) das Perlmuster durch glatt rechts ersetzten würde.

Tja. Das erste Garn ist raus, aber dann?

Ich stricke erstmal den Pullover weiter und hoffe auf Eingebungen und gute Ratschläge von Euch.

Hier gibt es alle weiteren Pläne zum stöbern und schmachten.

Weiter gehts am 14. April mit dem 1. Zwischenstand:

Werbung ?! - Alle Nennungen von Marken und Verlinkungen dienen nur der Information, ich wurde in keiner Weise beauftragt oder bezahlt.

1 Kommentar:

  1. Tolle Projekte! Und so edle Wolle. Das schwarze ist von Ito? Am besten gefällt mir aber die letzte rote Wolle/Jacke - ich liebe Rot.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.