Denn eigentlich wollte ich gestern das wunderschöne Frühlingswetter zum Fotografieren nutzen. Uneigentlich habe ich leider nicht dran gedacht und so musste heute mein Jüngster mit mir und der Kamera in den Garten - und ich musste
Denn kleidungstechnisch ist jetzt auch bei mir der Frühling eingezogen und so habe ich heute einen Sommerrock aus dem Schrank geholt.
Den Stoff habe ich im Schlussverkauf bei St* & St* gekauft weil ich die Struktur so toll fand. Es ist ein scubaähnliches Material aus reinem Polyester mit geprägten Blumen.
Und so wie auch der Rock der heutigen MeMadeMittwoch Gastgeberin Ina trotz Vollpolyester ein voller Erfolg ist, bin auch ich sehr zufrieden mit meinem Rock.
Er trägt sich wunderbar bequem, fällt und schwingt schön und ist auch ohne Futter strumpfhosentauglich.
Apropos Strumpfhosen: als ich im Schrank nach einer passenden Strumpfhose suchte, fiel mir wieder ein, was ich über den Winter ganz vergessen hatte: Wo bitte bekomme ich hellere, dünnere Strumpfhosen, die nicht leberwurstfarben sind oder ein Vermögen kosten?? Irgendwelche Tipps?
Genäht habe ich den Rock nach dem gleichen Schnitt wie den roten Strickrock. Diesmal habe ich allerdings einen Formbund zugeschnitten und einen Reißverschluss eingesetzt.

Eine Nahttasche habe ich ergänzt und den Saum mit einem silbernen Falzgummi eingefasst.
Die Jacke dazu habe ich letztes Jahr nach eigenem Entwurf gestrickt. Das Garn ist reine Baumwolle und gefiel mir im Knäuel sehr gut - es war sooo schön leuchtend rot! Leider zeigt sich an der fertigen Jacke wieder, warum ich nicht so gern reine Baumwolle verstricke: Es ist alles ein wenig leierig, das Bündchen steht ab. Außerdem hat die Knopfleiste einen Rechtsdrall, woran das wohl liegen mag?
Nun ja, tragen werde ich sie natürlich trotzdem.
Und habe ich anfänglich noch über die Länge des Softshellmantels gemeckert, kann ich heute feststellen: zu den längeren Röcken, die ich in der wärmeren Jahreszeit gern trage, gefällt mir die Länge ausgesprochen gut, also doch alles richtig gemacht 😊
Viel gutes Wetter und schöne selbstgemachte Kleidung kann man heute beim MeMadeMittwoch wieder bewundern, ich freue mich schon auf einen ausgiebigen "Bummel".
Und auch von mir an dieser Stelle vielen, vielen Dank an alle, die uns diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellen!