Mittwoch, 22. März 2017

Der rote geht-immer-Rock - MMM #7

Wie klug vom MeMadeMittwoch Team, den Mottotag "Frühlingserwachen" erst für den 05.04. zu planen!

Ich hatte ja die wundervolle Idee meinen roten "geht-immer-Rock" mit kuschelig warmem Pulli bei Sonnenschein im Strankorb zu präsentieren.

 Blöde Idee, dafür ist es viel zu kalt! Aber die Wolldecke passt schön zum Strandkorb ;-)

Na gut, ganz kurz auswickeln:

Warm hampeln...

Und noch mal von hinten - liebevoll im Büro faltig gesessen.


Dieser Rock ist der erste nach dem angepassten Schnitt aus der Burda 02/2014.












Ich habe hinten eine Passe ergänzt und vorn Eingriffstaschen gebastelt.

Im Fundus fand sich noch Futter in passendem Rot mit grünen Streifen.

Den Rock habe ich mit der Nähmaschine gesäumt und dem Futter einen Zierstich gegönnt.

Da ich Rot sehr sehr gerne mag, finden sich viele Teile im Schrank, die zu dem Rock passen. Und je nachdem, was ich dazu trage, geht der Rock ins Büro genauso wie auf den Hundeplatz (also zum Kind chauffieren und bewundern).

Hier angesichts der aktuellen Temperaturen nochmal mit Kuschelpulli. Dieser ist gestrickt nach einer Anleitung aus der       .

Die graue Schurwolle habe ich vor vielen Jahren mal gekauft, um für die Kinder Janker daraus zu stricken mit Blenden in rot bzw. blau. Gut dass ich die Jacken nie gestrickt habe, die Wolle kratzt nämlich ein wenig, das hätten die Kinder bestimmt nicht angezogen.

Für den Pullover ist das aber ok, an den Armen bin ich nicht so empfindlich. Für die Passe habe ich hellgraue Merino dazugekauft, so ist es am Hals sehr angenehm.

Und jetzt schnell ins Haus aufwärmen...

Da liegt auch noch der Stapel Stoffe, die ich im Rahmen der Stoffdiät aussortiert habe. Vielleicht mag von Euch jemand ein neues Zuhause bieten? Schaut gern mal rein, ich würde mich freuen!

Mal gucken, wie das Wetter bei den anderen sich-selbst-Benähenden so ist, es müssen hoffentlich nicht alle frieren!











Kommentare:

  1. Der Rock und der Pullover sehen richtig gut zusammen aus!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotostrecke! Dein roter Rock ist klasse, passt richtig gut und hat schöne Details. Ich hätte auch gern Beine, die so kurze Röcke vertragen ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock mit tollen Futter, aber der Pullover gefällt mir am besten. LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Den Rockschnitt hast du genial verschönert und der passende Pulli ist der Knaller schlechthin. Klasse.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen